Neustädter Kulturmatinee: "Weihnachtskonzert Ding Dong Bells"
Christmas inklusive mit der Band »unMöglich2.0«
Zur Weihnachts-Matinee hat sich in diesem Jahr die Band „unMöglich2.0“ angesagt. Sie hat eine Menge zu sagen und lässt erstaunliches von sich hören. Seit vielen Jahren gestaltet sie den musikalischen Adventgottesdienst in der Lübecker Sankt Philippus Kirche. Die dortige Gemeinde weiß genau, was sie erwartet, wenn die Gruppe mit einem Mix aus gefühlvollen und mitreißenden Songs die Vorweihnachtszeit einläutet.
„Ding Dong Bells“ — gefühl- und stimmungsvoll lädt „unMörglich2.0“ ihr Publikum zum emotionalen Miteinander ein. Neben traditionellen Weihnachtsliedern in klangvollen Arrangements überrascht die Band immer wieder mit nicht so bekannten Weihnachtsliedern, die danach gerne erinnert werden. Weihnachten ist für die Gruppe aus Menschen mit und ohne Behinderung aber auch immer ein Fest der Lebensfreude, was sie mit ihren mitreißenden Folk-Weihnachtssongs deutlich machen.
„Wir laden das Publikum sehr herzlich ein, mit uns gemeinsam mit der Kraft der Musik eine erfüllende Weihnachts-Matinee zu feiern und zu gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam ein wenig Wärme spüren! Wir möchten ihnen einen Moment der Freude und eine Menge Spaß an eben diesem Moment schenken!“, sagt Torsten Lengsfeld. Gemeinsam rief er vor mehr als 12 Jahren mit seinen Freunden ein musikalisches Projekt ins Leben, welches von vielen nur belächelt wurde. Das musikalische Projekt vereinte von Anfang an Menschen mit und ohne Behinderung voraussetzungslos miteinander. Inklusion erlebbar machen, einfach Spaß haben am gemeinsamen Musizieren - das waren die Ziele des Projektes. So entstand auch der Name der Band, der Mut machen soll! „Nichts ist unmöglich. Oftmals ist nur die Wahrnehmung des Möglichen begrenzt!“, davon sind die Bandmitglieder von „unMöglich2.0“ überzeugt.
Davon konnten sich mehrfach die Besucherinnen und Besucher des Rockfestivals „InBeat“ überzeugen. Hier überzeugte „unMöglich2.0“ immer wieder mit ihrer mitreißenden Spielweise und durften letztlich auch als Vorband des Hamburger Duos „Nervling“ die Bühne rocken. Im Rahmen der Special Olympics standen sie bereits auf der -Bühne und sorgten für beste Stimmung. Viele kleinere Konzerte sorgen für die notwendige Spielpraxis. Dem Neustädter Publikum dürfte „unMöglich2.0“ unvergessen bleiben. Die Band spielte zur Sommernacht der Kulturen in der Hospitalkirche und füllte das Haus nicht nur mit reichlich Publikum, sondern vor allen Dingen mit Spaß und Lebensfreude. Aber auch mit Konzerten zum Weltkindertag und zum Weihnachtstreff fanden sie ihr Publikum.
Warum wir ihnen das alles erzählen? Weil genau hier die Weihnacht beginnt! Die Band möchte Menschen zueinander führen, ihnen die Freude am Leben musikalisch näherbringen und das Leben im gemeinsamen Tun feiern! Christmas inklusive - voller Leidenschaft sendet „unMöglich2.0“ diese Botschaft! Lassen sie sich überraschen!
Beginn ist 11 Uhr, der Eintritt ist frei.
Der KulturService bittet um rechtzeitiges Erscheinen. Kein Einlass nach 11 Uhr.
Über die "Neustädter Kulturmatinee"
Seit 1987 bietet der KulturService die Veranstaltungsreihe „Neustädter Kulturmatinee“ (bis zur Saison 2013/2014: „Kultur im Rathaus“) im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule an. Es werden Lesungen, Konzerte, Zaubervorträge, Theaterstücke, Kabarett und vieles mehr angeboten. Die Besonderheit der Reihe ist, dass alle Veranstaltungen immer noch kostenfrei angeboten werden. Die Matineen beginnen in der Regel um 11:00 Uhr. Ansprechpartnerin der Veranstaltungsreihe "Neustädter Kulturmatineen" ist Beate Weidemann, die unter 04561 619-321 oder persönlich im Rathaus, Zimmer 10, erreichbar ist.
Termin bearbeiten Termin melden